Radwanderwege

Durch Raa-Besenbek führen 3 Radwanderwege. Der Elberadweg, die Northsea Cycle Route und der Radwanderweg Kreis Pinneberg.

Der Elberadweg

Der Elbradweg beginnt in Prag (Tschechien), führt zunächst an der Moldau entlang und folgt ab deren Mündung der Elbe, überquert bei Schöna die deutsche Grenze und folgt dann der Elbe bis nach Cuxhaven an die Nordsee. Er ist fast eintausend Kilometer lang. In Tschechien wird zurzeit an der Fortführung des Radweges bis zur Quelle im Riesengebirge gearbeitet.

Weitere Info unter

Northsea Cycle Route

Der Nordseeküstenradweg ist ein fast sechstausend Kilometer langer Radwanderweg rund um die Nordsee. Er wurde 2001 als ein von der EU gefördertes Projekt des Europäischen Radfahrer-Verbandes eröffnet. Er steht seit 2003 als längster zusammenhängender Fahrradweg im Guinness Buch der Rekorde.

Weitere Info unter

Radwanderweg Kreis Pinneberg

Dieser Radweg führt einmal rund um den Kreis Pinneberg.