5 Jahre Lauftreff Raa-Besenbek

Der Lauftreff Raa-Besenbek feiert 5 jähriges Jubiläum!

Im Januar 2014 hatten wir die Idee den Lauftreff Raa-Besenbek neu zu beleben, nachdem er seit vielen Jahren nur noch auf dem Papier existierte.
Seitdem treffen wir uns jeden Sonntag um 10 Uhr an der Bushaltestelle im Neubaugebiet. Jeden ersten Sonntag im Monat allerdings treffen wir uns in Elmshorn vor dem Teppan House um eine Stunde im Liether Wald zu laufen.

Meistens sind wir 10 bis 20 Teilnehmer, die in mehreren kleinen Gruppen laufen. Nach einer Stunde sind dann alle wieder am Startpunkt.
Es werden viele verschiedene Strecken gelaufen, auch abhängig von Wind und Wetter.

Regelmäßig nehmen wir auch an Veranstaltungen in der näheren Umgebung teil, wie dem Crosslauf Elmshorn und den Stadtläufen in Elmshorn, Barmstedt und Itzehoe – und natürlich dem „Lauf in den Herbst“ in Raa-Besenbek.

Das nächste Event ist am 3. Februar der Marathon um den See in Sibirien, wo wir seit Jahren mit 3 Staffeln teilnehmen. Letztes Jahr belegten unsere 3 Staffeln die ersten 3 Plätze.

Gern können auch noch weitere Läufer/innen am Sonntag dazu kommen. Auch Laufanfänger werden nicht überfordert und sind herzlich willkommen!

Der Lauftreff Raa-Besenbek heute (oben) und vor 5 Jahren (unten)

Herbstlauf – Die Strecken

Für die Läufer stehen drei verschiedene Distanzen zur Auswahl:

  • Die Lang- und Mittelstrecke (gemeinsamer Start!) mit einer Länge von 10920 Metern (6 Runden)
    bzw. 5460m (3 Runden)
  • Der AOK-Gesundheislauf mit einer Länge von 1820 Metern (1 Runde)