Dorffest-Lauftreff

Am Sonntag, den 18. Juni: 14:00 Uhr Dorffest-Lauftreff in der Dorfstraé 28
Wir werden ca. eine Stunde in unterschiedlichen Gruppen laufen. Jede Gruppe wird von einem erfahrenen Lauftrainer begleitet. Anschließend treffen wir uns im Carport in der Dorfstraße 28, um bei Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen gemütlich zusammenzusitzen.

Erfolg des Lauftreffs Raa-Besenbek beim 4. Sibirien-Marathon

Am Sonntag, den 5. Februar 2017 fand zum 4. Mal der Marathon um den See in Sibirien statt.

22 Einzelläufer und 6 Staffeln nahmen die 59 Runden zu 723 Meter um das Ausflugslokal Sibirien und den See in Angriff.

Vom Lauftreff Raa-Besenbek wollten nach dem Erfolg im letzten Jahr auch in diesem Jahr alle wieder dabei sein! So sind wir mit 28 Teilnehmern im Alter von 7 bis 67 verteilt auf 3 Staffeln nach Sibirien gefahren.

Trotz (nicht ganz) sibirischer Kälte hatten wir vor allem Spaß am gemeinsamen Laufen, aber ehrgeizig waren wir natürlich auch!

Im Vergleich zum Vorjahr haben wir die Taktik geändert und sind im ständigen Wechsel gelaufen.

Unsere 3 Staffeln sind alle unter der 4 Stunden Marke geblieben und kamen nach 3:54, 3:47 und 3:09 Stunden ins Ziel.

Damit hat die Staffel grün/schwarz den Marathon klar und deutlich gewonnen, auch weit vor dem ersten Einzelläufer. So schnell ist in den 4 Jahren noch keiner um den See gelaufen.

Die anderen beiden Staffeln landeten auf den Staffelplätzen 3 und 4 von 6 Staffeln.

Zum krönenden Abschluss wurden wir von Familie Thormählen noch zum Buffet in die Gaststätte Sibirien eingeladen. Dafür einen besonderen Dank an Fam. Thormählen!!

Auch im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei…!

Für die Läufer stehen drei verschiedene Distanzen zur Auswahl:

  • Die Lang- und Mittelstrecke (gemeinsamer Start!) mit einer Länge von 10920 Metern (6 Runden)
    bzw. 5460m (3 Runden)
  • Der AOK-Gesundheislauf mit einer Länge von 1820 Metern (1 Runde)